Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.2007, 02:43
George-Gordon George-Gordon ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 262
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Motor nimmt schlecht Gas an

Hallo allerseits

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir letztes Jahr einen Yamaha Malta bei Ebay (1 Jahr Garantie) für ein 2,30m Schlauchboot gekauft. Es zeigte sich aber, dass er nicht so wirklich lief, wie er sollte: Wenn er angeworfen wird, springt er meist beim ersten Zug an, läuft schön rund und geht im Leerlauf auch nicht aus. Wenn man aber Gas gibt, braucht er ewig, um richtig auf Touren zu kommen und schiebt das Boot (mit mir und nem 5-Liter-Kanister) nur sehr zögerlich in den Gleitbereich (ist jedes mal ne Wissenschaft, das Ding in den Gleitzustand zu bringen).
Auch wenn er nicht eingekuppelt ist und man ihn plötzlich aufdreht, jagt er nicht sofort hoch, sondern bleibt (nach längerer Leerlaufzeit) kurz im niedrigeren Drehzahlbereich "hängen", bis er abgeht.
Bei etwa Halbgas (um das Start-Symbol herum) schwankt zudem die Drehzahl recht deutlich, so als würde er aufsetzen (Grundberührung hatte ich aber bisher nur 1 mal, als ich n bisschen Sand durchwühlt habe, sonst war das Wasser immer Tief genug).
Vergaser ist gereinigt, wobei ich aber die Hauptdüse nicht ausbauen konnte. Die sitzt irgendwie fest. Wenn es an der liegen sollte: Wie kriege ich die da zerstörungsfrei raus? Die beiden Teile der Düse kosten 60€!
Gibt es ansonsten noch andere Gründe, warum der Motor nicht so will, wie er soll?

Gruß
Thorsten

PS: Suchfunktion hat mir nix passendes geliefert oder ich bin zu blöd, die zu nutzen^^
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com