Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2007, 22:16
Benutzerbild von Waverunner
Waverunner Waverunner ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 85
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lächeln Neues Boot

Liebe Schlauchigemeinde,

Seit Freitag habe ich ein neues Boot, es ist ein gebrauchtes Pischel Bolero 460PT (2000) mit Yamaha 4-Takt BF 40 BEDL (2003), auf Ruschmeier Trailer (ungebremst).

Endlich hab ich also auch ein kleines feines RIB. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei den Schlauchbootkollegen Reinhard, Herwig, Martin (Fortnox) und Manfred (N8Falke) bedanken.

Ein Gebrauchtbootkauf ist ja nicht immer so eine einfache Sache. Die oben genannten Kollegen haben mir wesentlich bei der Überprüfung und Bewertung des Bootes geholfen. Besonders Martin (Fortnox) hat mir dabei entscheidend geholfen. Er hat mit mir das Boot genau unter die Lupe genommen, hat an allen erdenklichen Stellen nachgeschaut ist überall reingekrochen und hat abschließend gemeint, dass es ihm sehr gut gefällt.

Mir gefiel das Boot auch sehr gut (hatte noch nie so ein gutes gebrauchtes in Tirol gesehen.) Gestärkt durch Martins Experten-Rat entschied ich mich das Boot zu kaufen.
Manfred (N8Falke) hat mir auch sehr geholfen indem er mir nützliche Tipps zum Bootskauf am Telefon gegeben hat und mich moralisch unterstützte.

Martin teste die unendliche Weiten der Liegefläche...
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Meinem Sohn Florian hat das Boot auch sofort gefallen...
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren







In meiner Garage stehen jetzt 2 Boote rum - eines zuviel. Ich werde mich von meinem bewährtem Zodiac Mark II (2004) pimped by Reini (Edelstahl Verstärkung Spiegel - Backkiste - Hilfsspiegel) mit 40PS 2Takt Yamaha (E-Start, Powertrimm, Autolube) auf Satellite Trailer (2005) trennen.

Habe erst heuer im Mai 2007 den 40 PS Yamaha gebraucht gekauft. Der Motor beschleunigt das Boot sagenhaft auf über 51km/h und das mit einem zweiten Motor (4 PS Mariner – 21kg) am Heck. Ohne Hilfsmotor läuft es sicherlich noch schneller. Beim Trailer habe ich im Mai 2007 eine neue Achse gebraucht, die alte war nach 2,5 Jahren trotz perfekter Schmierung meinerseits kaputt, soviel zu französischer Qualität... Jetzt hat der Trailer eine nagelneue 750 KG. Knott-Achse (wasserdicht). Die beschriebene Boot-Motor-Kombination ist in sehr guten und gepflegtem Zustand, wird nur in der Garage auf Trailer gelagert und hat wenig Betriebsstunden.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren




Bei Interesse oder Fragen zu meinem Angebot, bitte ich um Kontaktaufnahme mittels e-mail oder Privater Nachricht.


Beste Grüße


Euer

Hans Peter
__________________
Pischel Bolero 460 PT, Yamaha BF 40 (4 Takt)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com