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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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UW Teil
Hallo Zusammen,
ich hatte einen 40er aus ziemlich derselben Baureihe. Unter der Anode ist von unten auch noch eine Schraube. Ich hatt mir im Urlaub einen 10er Rohrschlüssel für 1€ gekauft und mit dem Hammer draufgeklopft, damit ich die Schraube aufbekomme. Im werkstatthandbuch steht , den Rückwärtsgang einlegen beim Trennen der Schaltstange. Ich hatte es so gemacht und schon war die Hebesperre beim Rückwärtsgang ausser Betrieb. Sehr wichtig beim Zusammenbau. So wie meine Vorredner, würde ich einen Rostlöser in umgekehrter Motorstellung reinsprühen. Auch 2 oder 3 Sprühdosen. Und 2-3 Tage warten. Dann vooooorsichtig mit einem oder 2 Kochlöffel in den Spalt zw Ober- und Unterteil hebeln. Auch möglich: 2 Holzkeile vooooorsichtig in den Spalt treiben. Auf keinen Fall auf die Kaviationsplatte klopfen, die reissen sehr schnell. Wenn mich nicht alles irrt, ist beim Mercury auch eine Nut mit einem Gummiring an der oberen Verzahnung der Antriebswelle. Dieser ring kann sich auch verkannten und klemmen. Grüsse Micha |
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