Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12  
Alt 28.06.2007, 19:04
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von asieber
Stimmritzenkrampf beim schwimmen... ok, dann geh ich also nur noch mit schwimmweste ins wasser ... wenn ich mal eine runde schwimmen gehen will.
na ja da wurde mal wieder kräftig auf die Pauke gehauen
Zitat:
Zitat von wikipedia
Ein Stimmritzenkrampf wird häufig durch aspirierte Wassertropfen im Wassersport beobachtet (z. B. Tauchen). Der Stillstand der Atmung führt im Regelfall zu Panik und nicht selten zur Bewusstlosigkeit. Während sich bei rund 90 % der Betroffenen der Krampf durch die Ohnmacht wieder löst, kommt es bei ca. 10 % zu einer anhaltenden Blockade der Atemwege und damit u. a. zu trockenem Ertrinken.
Also nicht 10% der Ertrinkenden sondern 10% der mit dem Krampf

Zitat:
Wenn wir mal ehrlich sind, wer hat denn immer eine Schwimmweste an? Ich kann mich jedenfalls an kein Schlauchboot in der Toskana erinnern, wo die Leute eine Schwimmweste anhatten...
na ja bei weintrinken auf dem Land (Toskana) habe ich auch keine an. ABER auf einem kleinen Boot ist sie eine Lebensversicherung

Zitat:
Schwimmwesten sind zwar Pflicht, aber in der Praxis hält sich niemand dran. ..............
LG aus dem schönen Italien, Arne
Na ja das ist die Sache mit dem Mann der von Hochhaus sprint, bis zum 2 Stock geht alles gut -- aber dann
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com