Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.09.2007, 20:42
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.188
abgegebene "Danke": 133

Boot Infos

Kaufbericht

Servus Zusammen ,

wie Ihr vieleicht gemerkt habt, hab ich die Kathegorie von Schlauchboot zu RIB gewechselt und es ist wahr und ich freu mich .
Ich bin unter die Kleinribber gegangen (schönen Gruß an Käpt´n Klaus und das meine Frau mal das Ribgefühl mitgekriegt hat ).
Nach dem malheur im Urlaub mit meinem Zephyr "mußte" jetzt also ein neues Boot her. Ohne Boot fühlte ich mich nämlich "wie mit ungeputzten Zähnen"be.....en. Und da ja jetzt die "wenn man eins kaufen will dann aber jetzt" Zeit ist hab ich also zu suchen begonnen.

1)Nicht zu teuer
2)Meinen 40 PS Suzuki, Kurzschaft, wollt ich behalten. Das schränkte die Auswahl enorm ein.
3) Es sollte ein RIB werden.

Unter den o.g. Bedingungen forstete ich das Internet durch und wurde (dachte ich) fündig. Ein auf den ersten Blick Superangebot(Boot+Traier+Motor) lauerte da. Also nach mehreren Telefonaten, in denen mir der Verkäufer versicherte, dass alles super gepflegt wäre, auf, an den Niederrhein (is ja bei mir gleich um die ecke ). Aber leider war das Boot Bj.2000 offensichtlich das ganze Jahr über im Freien gestanden( so dass sogar Frank´s Wundermittel da nichts mehr ausrichten konte) , so dreckig war es. Einziger Lichtblick war eine Probfahrt (ca. 30 Minuten) auf dem Niederrhein. Boh, da geht´s ja zu wie auf dem Stachus. Ein Schubverband jagt den Nächsten.
Ich hab mich für meine innere Stimme entschieden und das Boot nicht gekauft (war ein echter Kampf)

Aber ich hatte noch ein anderes Ass im Ärmel- ein Zodiac Pro 420 Bj.04/ Erstwasserung 05, grau, grad mal 2 Saisonen gefahren- aus dem Annoncenteil meiner Tageszeitung. Bis 40 PS und 85Kg Gewicht motorisierbar.Genau das was ich gesucht habe Der Verkäufer aus dem Raum Rosenheim ließ sich überreden auch Einzeln zu verkaufen.
Nach der Besichtigung heute morgen holte ich meinen Trailer und bin jetzt also auch stolzer Kleinribbesitzer.
Einen Nachteil hat das Ganze : Das Boot hat er mit Pinne gesteuert, also hat es keine Einbauten (was sich natürlich auch im Preis niedergeschlagen hat).
Ich will das Boot aber mit Steuerstand und Sitzbank ausrüsten (muß nicht Original sein)

Da hätte ich nun ein paar Fragen an Euch:
Ich such eine Sitzbank, einen Steuerstand mit Lenkung, hat wer was Gebrauchtes oder wo krieg ich es wohl am Günstigsten neu her ?
Das Boot hat lediglich 4 Bohrungen zur Befestigung des Originalsteuerstandes und keine Vorbohrungen für eine Sitzbank.
Wie verschraube ich Sitzbank/ Steuerstand im GFK Boden?
Auf was muß ich dabei achten ?
Gibt es spezielle Schrauben ?

Wurde scho wieder ziemlich lang der Bericht

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com