Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2007, 23:19
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 825

Boot Infos

Hmmm, wie kann das sein

Ahoi Skipper
Ich komme grad aus Venezuela aus dem Urlaub zurrück -nein nicht mit dem Boot-und möchte hier was fragen:Ganz Südamerika scheint ganz fest in Yamaha Hand zu sein ,so scheint es denn es gab nur ganz wenig andere Aussenbordmotoren zu sehen -und alles noch 2Takter. Nun was mir auffiehl,sie hießen alle ausnahmslos " Yamaha Enduro" und dann die PS Ziffern dazu. Viele der Holzboote die meißt länger als 6-8m waren waren mit 2 oder sogar 3 Yamaha 50 -100 PS Motoren bestückt.Auf dem Orinoco Fluß bin ich selbst mit über 70 stunden km bei 200PS (GPS dabei gehabt) über das Wasser goflogen.Einen Flußbewohner befragte ich was so ein 50 PS YamahaEnduro so kostet und er gab umgerechnet 1500-2000 Dollar an ....aber was mir dann den Atem verschlug war das dieser Mensch( Indianer 1.60m groß,60 70kg) scheinbar mühelos auf einem Pickup liegenden 75Ps Yahama Enduro mit Pinnensteuerung schulderte und zu seinem Boot trug!!!!!Wie kann das sein,ich selbst hab größte Mühe meinen 30er Yamaha aus den Keller zu buksieren? Sind denn diese Aussenborder anders als unsere europäischen oder sind die PS Zahlen anders angegeben ich meine es kann doch nicht sein daßes 75PSler mit Pinne gibt? Vielleicht kann jemand mal dazu was sagen. Danke