Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.12.2007, 21:33
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist gerade online
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 206

Boot Infos

Servus Thilo!

Gratuliere zu deiner Schwangerschaft
Also: Mein Yamaha F 100 gönnt sich im Jahresschnitt ca. 9,5ltr. in der Stunde. D.h. ich liege bei ca. 0,31 - 0,35ltr/km lt. Verbrauchsmessung mit meinem Navman/Northstargerät bei einer durschnittlichen Reisegeschwindigkeit von 42 - 42kmH. Geb ich Vollgas, dann genehmigt sich der Motor ( Vergasermaschine) ca. 29ltr/std lt. Northstar Gerät.

Bei der Messe in Friedrichshafen d. J. bin ich mit einem Nuova Jolly / Keckeis Extreme mitgefahren. Das Boot war über 7m lang. Beladen mit 8 Personen. Vollgas vergönnte sich der Motor lt. Suzukianzeige 98ltr. bei einer Vmax von ich glaube 76kmh.

Mein Marlin 18 wiegt in etwa knapp eine Tonne wenn ich mit 2 Leuten unterwegs bin inkl. Sommermaterial an Bord.
Ich würde bei einem 225iger in etwa meinen Jahresschnit von 9,6ltr./Std X ( die Mehrleistung von deinem auf meinem Motor - also 2,25 rechnen.
Das wären dann in etwa ca- 21-22ltr. die Stunde im Jahresmmittel. Volllast würde ich auf 65-70ltr. die Stunde tippen. Ich glaub da lieg ich nicht viel daneben. Volker - Rookie3 - und ich hatten ja mal vor 2 oder 3 Jahren einen ähnlichen Vergleich zw. meinem alten HOnda und seinem 150PS Suzuki gerechnet wenn der Suzuki nicht ein 2T sondern ein 4T Motor wäre. Wir sind da bei der Umrechnung ziehmlich genau hingekommen mit den Werten. Volker kann dir da mehr sagen.

LG
Mathias

P.S.: Sag Bescheid wenn es zum putzen wird. Ich komme ........
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com