Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2008, 01:05
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hmmmm
ich denke, du bringts da etliches durcheinander:
Wenn du mit Ethernet von deinem PC aus zur Box gehst, funktioniert das über TCP/IP und das ist standardmäßig bei xp, Vista, Linux usw usw dabei.
Da brauchst keinen Treiber oder was auch immer installieren, du nimmst ein Ethernetkabel und verbindest dich über die Netzwerkschnittstelle des Laptops mit der der Box.

Treiber für die Box oder für andere Geräte brauchst du nur, wenn du diese über andere Schnittstellen (zB USB) ansteuern willst.
Und von wegen USB und 6 Meter?????
Eigentlich solltest du Ethernet bevorzugen, zumal du da weitere Strecken als USB zurücklegen kannst.

AOL usw hat auch alles damit nix zu tun, das sind lediglich diverse Programme, die verschiedende Dienste erledigen, aber der Datenverkehr funktioniert trotzdem über tcp/ip.

Also alles, was du außertürlich installierst wäre somit nur eine Belastung des Systems. (Ausgenommen: Du willst verschiedene Dienste zB E-Mail verwenden, die nur über die Oberfläche von zB AOL funktionieren.)

Und noch so andere Dinge sind doch etwas verwirrend:
Zitat:
Hi..Danke für deine Auskunft.Fritzbox ist eine SL.Provider AOL.Dann muss ich mal sehn wie ich Die Treiber dafür bekomme.Gebrannt,oder Stick geht ja nicht.Wie eben auch die AOL 9.0 VR für Vista nur als orginal Datei oder CD installierbar ist bei Vista.Nun mach dir man keinen weitern Kopf.Bringe das Teil ja morgen ohnehin zum Fachhändlervon dem ichs gekauft habe.Dann bitte ich ihn alles notwendige an fehlenden Treibern..Für den Router,die Eumex zu installieren.Aber wie es so ist.Man versucht eben das Problem zu lösen.
Danke dafür
Gruß Werner
Wie kommst du hier ins Forum, wenn du nichts runterladen kannst?
AOL ist auch als CD leicht zu organisieren, brauchst nur dort anzurufen, die schicken dir eine, soferne du diese nicht sowieso wieder runterladen kannst.
Nicht alles, was man installieren kann, muss zwangsläufig von CD aus passieren!