![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#10
|
|||
|
|||
![]()
:schlaumai
1. Nie Boschkerzen fahren. 2. Wärmewert (2 emfohlen) 225 oder bei viel Vollast 240er 3. Unterschiede bei Tomos 4 (Unterbrechergesteuerte Boschzündung) und CDI Zündung (nur Tomos 4 elektra;4,5 und 4,8 sowie 5,0(Prototypen)) 4. Elektrodenabstand 0,4 oder bei elektronischer Zündung 0,7-0,8 Unerbrecherabstand 0,35-0,45 und 1,5 Vorzündung 5. ein König springt immer an oder defekt! 6. o Ton König in den 80er Jahren ein König läuft mit 1 Zylinder ruhiger als ein Johnson mit 2 7. Steigung der Propellers beachten bis 10km/h blau=120er bis 15km/h rot=140er=Standart über 15km/h = Gummiboote 160er Steigung Drehzahl max 5800U/min soll 5400U/min Max leistung an Schraube 2,85PS bei Tomos4 und 4,5 bei 5400U/min Schubkraft 320-350kp/m 60ccm nur T4,8 80ccm 420kp/m 5100U/min 3,5PS an Schraube Viele Grüße Frank übrigens noch heute (obwohl 1972 entwickelt) einer der Leistungsfähigsten und leichtesten sowie anspruchlosesten Motoren der 4 PS Klasse Verbrauch ca 1,6l/h bei Vollast(T4+4,5) sowie 1,7l beim 4,8 PS ich nehme (seit die Trabi Isolaterzündkerzen nicht mehr so leicht zubekommen sind) die Beru glaub ich B7HS 5110 siehe ATU |
|
|