Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 10.03.2008, 18:57
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.011
abgegebene "Danke": 29

Boot Infos

... ich mische den Sprit zur Vorsicht im Tank 1:100 und beobachte immer den Ölstand im Öltank . Sollte Oilinject mal nicht funktionieren ( der Ölstand nicht sinken ) , wird der Motor immer noch etwas geschmiert . Ich hoffe , daß diese Notschmierung solange reicht , falls die Selbstmischung mal ausfällt , bis ich das Mischungsverhältnis auf 1:50 erhöhen kann , ohne das der Motor gleich über den Jordan geht ---- Mut zur Lücke .

Man kann halt nicht alles kontrollieren und muß hier und da auf die Technik vertrauen . Kontrolliert Ihr bei Eurem PKW jedesmal den Ölstand , die Funktionsfähikeit der Beleuchtung , die Bremsleitungen .... ?

Bis dato wurde über ältere Motoren gesprochen - Defekte können aber auch bei neuen Motoren auftreten . Speziell bei den Zweitaktdirekteinspritzern frage ich mich , was passiert wenn der Sensor / Chip , der die gezielte Ölzufuhr regelt / kontrolliert ausfällt ? Kommt es sofort zu einem Kolbenfresser oder wird man rechtzeitig gewarnt , wenn diese Ölzufuhr unterbrochen ist ?

Bei den herkömmlichen Zweitaktern erscheint ein Warnton sobald der Ölstand im im Öltank nicht mehr ausreichend ist , aber nicht wenn die Selbstmischung ausfällt ?
Erscheint bei den neuen Zweitaktdirekteinspritzern ein Warnton sobald die gezielte Ölung nicht mehr funktioniert oder auch nur wenn der Tank leer ist ?

Da stellt sich mir noch eine weitere Risikofrage . Nicht nur eine defekte Schmierung kann einen AB zerstören , sondern auch ein defektes Thermostat , das Wasserkühlung regelt . Werden dies Dinger immernoch so verbaut oder hat sich da auch etwas getan ?
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com