Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2008, 13:59
Martin Hibecker
Gast

Wie Einfassung des Spiegels reparieren?

Guten Tag zusammen,

wir besitzen ein 5-Mannschlauchboot mit Holzboden, das anfänglich mit Motor, nun aber nur noch zum gelegentlichen Altrheinpaddeln genutzt wird.

Leider nagt der Zahn der Zeit am Material und der Spiegel müsste auf einer Seite ganz neu eingelassen werden. Die Gummiverbindung ist komplett porös, der Kleber gelöst.

Ich habe bereits bei Schlauchbootreparatur.de angefragt, jedoch spricht er zurecht von einem finanziellen Totalschaden aufgrund der Reparaturkosten von über 500€.

Als geborener MacGuyver möchte ich das Boot trotzdem nicht wegschmeissen, da ich durchaus noch Hoffnung sehe, vor allem, weil wir das Boot, wie gesagt, nur noch zum ruhigen Paddeln benutzen.

Drum bitte ich euch, mir bei der Reparatur ein bisschen unter die Arme zu greifen. Welchen Kleber nehme ich am Besten, welches gummiartige Material zum Verbinden des Schlauches mit dem Spiegel. Gibt es vielleicht eine Art Workshop-Seite für Schlauchbootreparaturen?

Vielen Dank und viele Grüße
Martin