Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12  
Alt 06.07.2008, 16:31
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.188
abgegebene "Danke": 133

Boot Infos

Servus Peter ,

es ist wahr, dass um das Jahr 2000 die Johnson Motore qualitative Probleme hatten. Grund war wohl die drohende Insolvenz.
Welches Baujahr hatte Dein Motor ?
Ich bin jetzt nicht der Schrauber wie einige andere (u.a. der Peter Skyman), deshalb orientiere ich mich eigentlich am Urteil meines Mechanikers (Vertritt: Yamaha/Honda/Johnson/ Suzuki).
Seine Aussage: Johnson Motore sind die unverwüstlichsten unter den 2 Taktern. Natürlich bieten Johnson Motore nicht die moderne Technik eines Yamaha Motors, sind aber auch dementsprechend günstiger.
Wie gesagt, Schrauberkenntnisse über die von Dir genannten Problemstellungen wären von Vorteil. Aber grad beim Johnson ist Wartung und Pflege (korrektes Einwintern/ Einfetten aller beweglichen Teile) sehr wichtig.
Bei meinem Motor Bj. 12/99 hatte ich (möglicherweise weil ich ihn immer korrekt Warten lies) kein einziges Deiner genannten Probleme.

Btw:
Zitat:
Na, jetzt enttäuscht du mich aber, praktischer Nutzen geht doch nicht vor Funktionssicherheit.
Auch der Peter Skyman kann nur über eigene Erfahrungen sprechen. Und die gibt er nach bestem Wissen und Gewissen an alle Forumsuser weiter. Da von Enttäuschung zu sprechen, find ich unpassend.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com