Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2008, 20:03
Udo
Gast

Hi,
ich angele ja auch

Mir ist es Anfang dieses Jahr auch passiert das ein Boot meine Schnur mitgenommen hat
Ich fischte vom Boot aus , so ca.8 - 10 Meter schräg hinter meinem Boot und ein anderer Bootsfahrer meinte über meine Schnur fahren zu müssen.
Das im Abstand von 5 Meter zu meinem Boot , in Gleitfahrt

Schnur hat sich natürlich in seiner Schraube verfangen , er merkte sogar das er meine Schnur im Schlepptau hatte aber mit einem blöden Lachen fuhr er einfach weiter.

Aber nach gut 500 Meter stoppte er , und versuchte die Schnur ( geflochtene ) aus seiner Schraube zu lösen und winkte mich her.
Irgendetwas hatte wohl seinen Antrieb beschädigt , sein Propeller drehte immer durch .
Na ja, dann meinte er das ich für den Schaden aufkommen müsste und er mich anzeigen werde weil ich meine Schnur nicht eingeholt habe.
Lange Rede kurzer Sinn , Polizei gerufen , er meinte natürlich nur das er in Verdrängerfahrt gefahren sei, ich sagte Gleitfahrt.
Er meinte das er genug Abstand zu meinem Boot gehalten hat , ich sagte aus das es gerade mal 5 Meter waren.
Bisher habe ich von der Sache nichts mehr gehört .
Gruß Udo
ps. so eine geflochtene Schnur kostet auch knapp 60 Euro
Mein neues Angelgerät( Rute und Rolle ) das ich mir vor 4 Wochen geleistet hatte kostet um die 500 Euro , und es gibt Angelgeräte die um einiges mehr kosten , kann also hinkommen mit der Schadenshöhe