Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2008, 10:47
Benutzerbild von AndreasHH
AndreasHH AndreasHH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 133
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kleine Undichtigkeit bei neuem Boot

Guten Morgen,

wir haben uns ein neues Zodiac C340 zugelegt. Damit sind wir nun im Urlaub gewesen und ich habe festgestellt, daß hinten rechts am Spiegel Wasser hineinläuft. Es scheint sich seinen Weg durch die verklebten Überlappungen der verschiedenen Schichten zu bahnen.

Die eindringende Menge ist sehr minimal, vielleicht mit tröpfchenweise zu beschreiben, aber konstant. Auch ist es absolut nicht störend.

Meine Frage nun: ist das bei einem neuen Schlauchboot normal bzw. darf das sein. Ich hege die Befürchtung, daß es im Laufe der Zeit mehr wird, insbesondere, da das Schlauchboot im Salzwasser genutzt wird. Zodiac gibt ja nun fünf Jahre Garantie. Soll ich erst einmal damit fahren oder -sofern Reklamationsgrund- besser gleich reklamieren. Das Boot ist noch keine 4 Wochen alt.

Wie gesagt, es ist nur diese eine kleine Stelle. Ansonsten ist das Boot absolut dicht.
__________________
Gruß
Andreas

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com