Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2009, 17:57
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 45

Boot Infos

Hallo Andi ,

ich würde mich nicht unbedingt auf SD versteifen . Es gibt weitere interessante Speichermedien : DVD , HDD , HDV .

* Wichtig sind wie bereits erwähnt das Handling und die Bedienbarkeit . Da Deine Frau kleinere Hände hat , wird sie diese Punkte anders wahrnehmen . Dieses spielt eine Rolle , wenn Du fährst und sie filmt ?

* Der Bildstabilisator muss optisch sein !

* Die Überspielbarkeit auf den Rechner oder das direkte Brennen auf eine DVD sollte einfach , d.h . das Wandeln der Daten nicht extra erforderlich sein . ( Mini DV - langes , nerviges Wandeln der Datein erforderlich )

* Der Bedarf des Speicherplatzes bei hoher Aufnahmequalität pro Zeitstunde sollte bekannt sein . ( beim Wandeln von Mini DV entsteht so manchmal ein sehr hoher Speicherbedarf ---- Wandeln bei DVD etc. nicht erforderlich , aber dennoch ist es notwendig zu wissen , wie lange Du auf Festplatte , DVD , SD .... aufnehmen kannst .

* Zoom - ein 32 facher Zomm bringt gar nichts , wenn der Bildstabi da gar nichts mehr geregelt bekommt ----- da gilt probieren über studieren und dem Fachberater vertrauen . Ein guter Fachberater weiß , welcher Hersteller einen guten Bildstabi verbaut hat , bei welchem Modell ein guter Stabi verbaut ist .

* ganz wichtig : einfaches , übersichtliches , selbsterklärendes Menue
( da : sehr viele Einstellmöglichkeiten , Bedienungsanleitung nicht immer am Mann / an der Frau .... )

* gute Geräuschunterdrückung ( wenn Wind direkt aufs Mikro trifft , hört sich sehr bescheiden an )

* Expertentipp : mit dem Testgerät mal in weniger beleuchtete Ecken ( falls welche vorhanden ) der Verkäufsräume gehen , hier werden Stärken und Schwächen der Geräte sichtbar - bei guten Lichtverhältnissen machen alle Geräte recht gute Aufnahmen

* nicht all soviel auf Testberichte vertrauen ---- meine JVC - Testsieger machte laut Testberichten wesentlich bessere Bilder etc. als eine preiswertere Canon --- davon habe ich aber nichts gesehen ---- ganz im Gegenteil - nach meinem Geschmack waren die Außen - und Innenaufnahmen der Canon besser

* schau Dir mal die Bewertungen / Meinungen der Käufer bei verschiedenen Portalen an

* !!! Lademöglichkeit des Gerätes / Akku´s : auf dem Wasser ist ein Zweitakku z.B. von Hähnel sehr vorteilhaft ---- ein Gerät , welches auf einer Station geladen werden bzw. ein Akku der im Gerät geladen werden muß , ist umständlich . Einfach den Akku tauschen und weiterfilmen ist somit evtl. nicht möglich .