Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.01.2009, 15:31
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.787
abgegebene "Danke": 156

Boot Infos

Kerze aus Messingbuchse im Kopf geht nicht raus (PKW)

Hallo,
O.T., aber ist ja smalltalk, man kanns ja mal versuchen bei den vieleln Experten auf allen Gebieten hier,
ich wollte heute morgen gutgelaunt die ölende Ventildeckeldichtung ersetzen und bei der Gelegenheit auch gleich neue Kerzen einbauen. (520er BMW)
So weit so gut, 4 Kerzen gingen einwandfrei raus, neue rein, aber die fünfte (die 2.te von der Spritzwand aus) Kerze lies sich nicht rausdrehen.

Mal reingeleuchtet, Mist, eine Buchse aus Messing, Bronze oder so etwas, kein HeliCoil Einsatz sondern eine relativ große Buchse die den ganzen Boden des Kerzenschachtes ausfüllt (war vorher saubergeputzt, hatte nur mal WD 40 reingesprüht, nutzt aber nichts).

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Sie läßt sich bewegen, die Kerze, ohne das sich die Buchse mitdreht, aber nur mit ziemlichem Kraftaufwand, hab sie ein od. zwei Gewindegänge rausgedreht und wieder rein, das Stück geht jetzt leicht, aber ich muß immer mehr Kraft aufwenden um sie noch weiter rauszudrehen, viel zuviel Kraft für ein Gewinde in Messing, meiner Meinung nach, also hab ich jetzt alle alten wieder reingemacht, aber ist ja kein Zustand, müßten dringend ersetzt werden, Zustand von einer alten gegen neu siehe Bild, die sind also fällig!

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Was soll ich jetzt machen, wenn ich weiterdrehe geht höchstwahrscheinlich das Gewinde baden oder die ganze Buchse fängt an sich mitzudrehen und ohne laufenden Motor bekomme ich den Wagen noch nicht mal mehr vom Hof da enge verwinkelte und abschüssige Zufahrt, dann steht er da im Weg und was dann.........?

Irgendjemand einen Tip für mich?

Motor kurz warmlaufen lassen und dann versuchen?

Ich denke mal das Gewinde in der Buchse ist kürzer als das eigentliche Kerzengewinde und die ersten Gänge haben sich zugesetzt mit Ölkohle, von der Kerze,
nur müßte es dann ja mal leichter weitergehen, ist aber nicht, geht immer schwerer und ich meine RICHTIG SCHWER

Bin für jede Idee dankbar, Kopf abbauen wäre allerdings nicht so der Hit, übersteigt meine Möglichkeiten bei der Maschine, einfach zu BMW und fröhlich sagen "einmal neue Kerzen bitte" ist wohl auch nicht so gut weil die mir dann auch sagen "tja, ist kaputt, anderen Kopf".

Jemand so einen Fall schon mal gehabt bei einem Motor und gelöst?

Zur freien Werkstatt kann ich immer noch, aber erstmal hier fragen, kostet ja nichts.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com