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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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Kaltstartprobleme MARINER 25, 2-Zyl., 2-Takt, Bj. 1979
Hallo Freunde des nassen Elements,
ich bin nicht nur neu im Forum, sondern auch im Bereich "echten" Wassersports. "Echt" deshalb, weil ich bisher (über 30 Jahre) nur im Bereich Schiffs-Modellbau tätig war. Jetzt werde ich zusätzlich "Modellbau im großen Stil" betreiben und mich an Bord eines Bootes begeben. In Falle des aktuellen Problems hilft leider jedoch auch meine bisherige Erfahrung nicht weiter. Darum wende ich mich an euch mit der freundlichen Bitte um Hilfe Hier mein Sorgenkind: Kaltstartproblem mit Außenborder; Seilzugstarter Mariner 25, 2-Zyl. -2-Takt, Bj. 1979 Ser.-Nr. 648 S 005638 Made in Japan Der Motor springt kalt nicht an, auch wenn ich mir den Wolf ziehe. Der Motor lag beim Vorgänger 6 Jahre mit Konservierungsmittel, lief aber vorher einwandfrei. Gebe ich etwas Start-Pilot in den Brennraum beider Zylinder, genügt ein kurzer Ruck und der Motor läuft, aber teilweise sehr ruppig. - Leerlauf kein Problem - Gasannahme kein Problem - Vollgas kein Problem - Erneuter Start auch nach mehreren Stunden kein Problem - Nur über Nacht darf er nicht stehen, dann s. o. - Vor dem Wiedererwecken durchgespült - Zündkerzen neu, Kontaktabstand ok, Zündfunken ok - Zündspulen neu - Vergaser zerlegt und gereinigt (Kondensat entfernt) - Leerlauf eingestellt - Verstellen des Zündzeitpunktes und/oder der Drosselklappe ohne Ergebnis - Choke oder nicht Choke, ist auch gleich /keine Änderung - Sprit-/Pumpe i.O. - Eisenkerne der Spulen im Magnet leicht angerostet - heute ist er das erste Mal angesprungen durch Einsprühen von Startpilot in den Vergaser und nicht, wie bisher direkt in den Brennraum Suche außerdem dringend Handbuch hierfür. Gibt es zwar zu bestellen, aber Lieferzeit lt. Anfrage mind. 8-10 Wochen. Habe schon etliche Foren durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke! Gruß, Jürgen :weissnich :helpme: |
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