Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.09.2003, 18:05
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Wie seid Ihr beim Schlauchboot gelandet?

Hallo an alle Forumsmitglieder

ich möchte einen Beitrag aus dem alten Forum von Scarby hier wieder aufleben lassen, da dies Meiner Meinung nach einer der schönsten Beiträge überhaupt war. Und zwar wie Ihr eigentlich beim Bootfahren gelandet seid und was Ihr so alles an Schiffchen gefahren seid. Hoffentlich schreiben die neuen Mitglieder auch etwas dazu.

Also angefangen hat bei mir alles 1989, mein Onkel hat sich damals ein kleines Metzler Schlauchboot gekauft und wollte seinen Binnenschein machen. Da hab ich gesagt gut ich mache mit. Also Schein bestanden und ein gebrauchtes ca 4,0m Zephyr mit 30 PS AB gekauft. Also dann gleich aufs Wasser, (wir haben uns ja gefühlt wie die Kapitäne von der Berufsschiffahrt). Das ganze hat dan etwa 3 Minuten gedauert, und die erste Schraube war hin. In der Fahrschule hat ja auch keiner erklärt, dass man an Schleusen nicht zwischen zwei gelben Bojen hindurchfahren soll, sondern daran entlang. Mit diesem Boot haben wir dann einen wunderschönen Urlaub in Kroatien, Insel Pag, verbracht. Und sind auch viele Touren auf dem Main gefahren.

Click the image to open in full size.

Als nächstes sollte es dann etwas besseres sein, also habe ich mir ein Zodiac MarkII Futura mit 40 PS Yamaha gekauft. Ganz ehrlich muss ich sagen, dass mir dieses Boot bis zu meinem jetzigen, am meisten Spaß gemacht hat.

Click the image to open in full size.

Dann kam es, wie es kommen musste, ein Festrumpfboot musste her. Ich habe mir ein Reinell, 5m mit 120 PS OMC Innenborder gekauft. Dieses Boot war der absoulute Traum, ich war zweimal damit auf dem Wasser, beim ersten mal ist der Antrieb gestorben, also repariert, beim zweiten mal hat die Kopfdichtung am Motor den Geist aufgegeben. Dann hatte ich keine Lust mehr auf dieses Ding, und habe es wieder verkauft. Gut war, dass man Erfahrung mit dem Schrauben an Bootsmotoren sammeln konnte.

Click the image to open in full size.

Dann kam das nächste GFK Boot, eine Grachi Riviera, mit 145 PS Volvo Innenborder. Dieses Boot war sehr schön, da es eine komplette Kajüte, Kühlschrank und alles was man sonst so braucht hatte. Mit diesem Boot bin ich wunderschöne Touren auf dem Main gefahren. Beruflich musste ich dieses Boot dann 1996 verkaufen, da ich keine Zeit mehr dafür hatte. Ich hatte damals einen Wasserliegeplatz in einem Verein und da muss man sein Boot schon intensiv pflegen. Da ich kaum noch fahren konnte, habe ich dies 1996 verkauft.

Click the image to open in full size.

Also kaufte ich mir 1996 eine SeaRay 175 open 5,5m Lang mit 135 PS Mercury Innenborder. Dieses Boot habe ich nur zum Trailern benutzt. Wegen Zeitmangel bin ich auch hiermit nicht oft gefahren. Ein originalbild habe ich nicht gefunden, habe aber eins im Netz gefunden.

Click the image to open in full size.

2000 habe ich mich dann wieder für etwas grösseres entschieden. Eine Conquest, mit 360PS Merc Innenborder. Dieses Boot ist abgegange wie Schmitts-Katze aber das war halt auch ein riesenteil, für mich fast zu groß zum Trailern, da war man Ewigkeiten mit unterwegs. Hat aber richtig spaß gemacht. Nur der Verbrauch nicht. Vollgas waren 70 Liter die Stunde ohne Probleme weg. Dieses Boot habe ich vor 6 Monaten verkauft.

Click the image to open in full size.

Vor drei Monaten habe ich mir dann wieder ein Schlauchboot/Rib nämlich ein Zodiac ProII 500 gekauft, da mir wie eingangs schon beschrieben, mein Schlauchboot immer am meisten Spaß gemacht hat. Leicht, einfach zu handeln, wartungsfreundlich, und vor allem man ist schnell da, wo man es haben möchte. Aber was erzähl ich Euch, dass wisst Ihr ja selber.

Click the image to open in full size.

Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt, die Schreibfehler habe ich extra versteckt, damit Ihr was zum suchen habt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nachtrag:

ein Bild des aktuellen Bootes:

Click the image to open in full size.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com