![]() |
|
|||||||
| allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Freunde,
das ist meine Not-Signalausrüstung und diese halte ich für ausreichend auch bei meinen Meerfahrten im Küstenbereich am Mittelmeer, trotz meiner deutschen Aprobation für eine Notsignal-Leuchtfeuer-Pistole, die ich als zu aufwendig für ein 5 m RIB halte: 1 x NICO - Signalgeber - Gefertigt aus glasfaserverstärktem Kunststoff mit 6 Schuß Magazin. Innenteile wie Schlagbolzen, Federn & Schrauben aus Edelstahl rostfrei. Der NICO-Signalgeber ist seewasserfest, wartungsfrei und hat eine Befestigungsleine. Zum Lieferumfang gehört ein 6-schüssiges Magazin (rot). Frei ab 18 Jahre. Steighöhe 80 m, Brenndauer ca.6 Sek. Lichtstärke 10.000 Candela. 3 x französische Rot Hand-Leuchtfeuer - selbstzündend nach SOLAS 1974, Brenndauer etwa 50 sec, 10.000 candelas, allerdings Verfalldatum überzogen, 1 x rote Not-Flagge - alles trocken verpackt in einem wasserdichten Schraubbehälter, gekennzeichnet mit Seenot-Signale, sie hier ![]() ![]() ![]() ![]() Ein Risiko diese an Bord ev. am Heck in Lee abzubrennen, kann ich nicht sehen. Geändert von DieterM (17.08.2009 um 16:41 Uhr) |
|
|