Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.01.2010, 11:57
Benutzerbild von didi-1
didi-1 didi-1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 156
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Letzter Versuch

Hallo miteinander,
Wie vielleicht noch ein paar von euch wissen, habe ich letztes Jahr mein Lodestar von kurz auf Langschafft umgebaut und einen TLDI 50 daran gehängt.
Nun aus meinem letzten Kroatien Urlaub zu urteilen, läuft das Boot alleine 60 km/h bei knapp 6000 U/min. Kommt eine zweite Person dazu, wird das ganze äußerst Hecklastig und man fällt ab 3500 U/min in Verdrängerfahrt. Die Sitzposition habe ich ca. in der Mitte des Bootes und unmittelbar hinter der Sitzbank befindet sich Tank und Batterie.
Jetzt dachte ich mir ich gebe der ganzen Geschichte noch eine Chance und montiere mir Trimmklappen hinten an den Spiegel, damit die ganze Geschichte früher in Gleitphase bzw. später in Verdrängerphase geht. Diese Hydrofoil kommen nicht in frage ( schauen unmöglich aus, muss man Löcher in den Schaft bohren und reduzieren laut Umfragen die V-max ). Ansonsten, ist der Umbau Stabiel und machte keine Probleme.

Alternative: Neukauf eines Brig Falcon RIB 450 in der Basisausstattung. Kostet bei Wohler 3225 € und baue es nach meinem Geschmack auf.

Jetzt würde mich eure Meinung interessieren ob das mit Trimmklappen was bringt, oder doch lieber ein Brig? Wollte eigentlich dieses Jahr mit dem Neukauf noch warten. Darum meine Frage an das Forum mit den Trimmklappen.

Eure Meinungen würden mir viel bei meiner Unentschlossenheit helfen.

Viele Grüße

Didi
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com