Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2010, 17:04
Mountainrib
Gast

Selbstbau RIB

Zitat:
Zitat von Maxum Beitrag anzeigen
Hallo !

Herzlich willkommen hier !

Schreib doch mal was zu euren beweggründen ,warum ihr das selber bauen

möchtet ,wer oder was warum wieso steckt dahinter ?

Das wäre mal interessant.

Viele Grüße aus Berlin Sven
l
Hallo Sven,

die Beweggründe sind ganz einfach! Neugierde-Kostenersparnis und ganz einfach das zu haben was wir möchten und natürlich zu hoffen das gewünschte Produkt dann zu erarbeiten.

Es gibt in England eine Firma die Bausätze sogenannte Kits in verschiedenen Baustufen liefert! Dies gefällt uns aber nicht! Speziel die Bauart des Rumpfes. Wir wollen was Exclusives und wenn alles klappt, denke ich gibt es auch in Deutschland dafür Interessenten für so ein Baukastensystem.
Selbstverständlich könnten wir auch erst mal mit einer kleineren Größe anfangen aber warum? Wir wollen ein 720er!
Wir haben alles um dies zu fertigen in unserem Tischlerbetrieb stehen Maschinen, CNC Fräsen - Lackierkabine usw. alle Voraussetzungen sind gegeben. Ich habe schon mal mit einem Freund der eine original Riva Triton hatte und bevor diese er verkauft hat, abkopiert und original danach wieder Nachgebaut zusammen mit Ihm, und ich finde die war noch besser als das original! Außerdem habe ich in meiner Lehrzeit und Gesellenzeit mehre Motorboote aus Massivholz Mahagoni wie von Chris Craft und Swiss Craft in meiner Freizeit renoviert.
Wir haben uns seit über 2 Jahren auf der Boatshow in Genua erkundigt, gesammelt und informiert und der Entschluß stand fest es muß ein SELBSTBAU werden!

Gruß

die Mountainriber