![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen ,
letzten Donnerstag aufgepumpmt - bis jetzt kein Druckverlust ![]() erste Klebeversuche waren erfolgreich , hier die Spitze vom Hypalonboden . k-19.05.10Zodiac Reparatur 050.JPG ![]() k-19.05.10Zodiac Reparatur 052.JPG ![]() k-19.05.10Zodiac Reparatur 054.JPG ![]() Klebevorbereiter und Hypalonkleber von Frank und das Zeugs Klebt SUUPER aber STINKEN tut es noch besser ![]() ![]() Mit 120er zum Teil auch mit 80er Schmiergelpapier alles gereinigt das Hypalon gut angeschliffen und das Zeugs was nicht dran gehört komplett weggeschliffen . Mit den Klebevorbereiter gut gereinigt bis keine Farbe mehr abging , 5 Min. gewartet und ein 2. mal gereinigt mit dem Klebevorbereiter . Kleber angemacht , ich nahm laut Schätzung mal die 1/2 Dose dementsprech- end auch den 1/2 Härter danzu und 2 Min. lang gerührt . Einen ca. 4 cm breiten Pinsel genommen und dessen Haare bis auf 3 cm. abgeschnitten . Mir wurde Empfohlen - 3 Schichten dünn aufzutragen beidseitig,das ich auch tat im Abstand von gut 30 Min. die beiden Schichten , die 3. und letzte Schicht so nach gut 10 Min. , mit dem Fingernageltest - bis fast nichts mehr klebt . ![]() ![]() gestern die vorderen 4 Hypalonlappen an den Schlauchmantel geklebt und mein 1.Veruch - Hypalon auf Holz geklebt ist auch Bombenfest ![]() Bilder kommen später nach . Gruß Erwin |
|
|