Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.06.2010, 17:25
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Christian1978 Beitrag anzeigen
dass ich leichter ins Gleiten komme wenn der Schwerpunkt niederer liegt.
Naja, so richtig war das nicht gemeint, es hängt nicht mit dem Schwerpunkt selber zusammen, sondern mit der Gewichtsverteilung und der damit verbundenen Auflagefläche.

Die flachen Tubes sind anders gebaut, du bekommst damit eine breitere Auflagefläche, weil sich das Gewicht des Körpers viel mehr verteilt.
Bei den Hohlen-Tubes liegst du anders drauf, du hast vorne beim Start viel mehr Verdrängung und daher kommst du schlechter ins Gleiten.

Schwer zu erklären irgendwie, aber nimm mal ein Boot her.
Dieses ist vorne nach oben gekimmt, damit die ganze Fläche des Bootes über das Wasser gleiten kann.
Stell dir vor, vorne würde der Schlauch ins Wasser stehen, wieviel Wasser du nach vorne schiebst, bist du aus dem Wasser bist.

Vielleicht hat ja jemand eine bessere Beschreibung, mir fällt da jetzt so nicht richtig was ein, wie man das erklären soll...

Das U-Hackerl hat den Vorteil, dass du zwischen den Schläuchen liegst, und daher den vorderen Bereich beim Start etwas hochziehst, was einen ähnlichen Effekt wie bei einem Boot hat.
Dazu kannst du locker von hinten vom Wasser aus in die Tube steigen, dieses Teil ist mein Favorit!
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com