Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.07.2010, 16:20
berlin_fuzzy berlin_fuzzy ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Tipps für die Auswahl Schlauchboot - Motor

Ein herzliches Hallo an die Schlauchboot-Gemeinde, mein Name ist Thomas und ich bin neu hier.
Da ich in Brandenburg von Seen und Flüssen umgeben bin, habe ich mich auf ein chinesisches Billigboot mit 4 PS 4-Takter (Mercury) eingelassen - und der Virus hat mich gepackt.
Für nächstes Jahr suche ich ein neues Boot und einen neuen Motor. Ich fahre vorrangig auf Brandenburger Seen und Flüssen, plane jedoch auch einen Einsatz im Mittelmeer (Italien-Kroatien) jedoch ausschließlich im engeren küstennahen Bereich. Der Motor sollte max. 15 PS haben, da ich ihn noch alleine bewegen können muss (event. mit leichter Hilfe meiner Frau). Das Boot sollte möglichst leicht auf- und abzubauen sein, vorerst ist kein Trailer vorgesehen, es soll in den Kofferraum passen (mit umgeklappter Rücklehne). Pinnensteuerung ist ausreichend, da der Platz im Boot für Gepäck und "Sonnenfläche" benötigt wird.
Das Boot sollte in der 4 Meter Klasse liegen. Welchen Boden würdet Ihr vor dem Hintergrund des möglichst schnellen Auf- und Abbaus anraten? Welche Motorgröße (-gewicht) kann man mit einer weiblichen Hilfe noch einigermaßen bewältigen (bin zwar nicht mehr so jung, aber noch kräftig genug)?

Vielen Dank schon mal für Eure vielfältigen und fachkundigen Tipps
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com