Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2010, 18:02
Christian1978 Christian1978 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2010
Beiträge: 48
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage Spiegel reparabel?

Hallo Freunde

Ich bin am Samstag von meinen 2-wöchigen Kroatien Urlaub zurückgekehrt, mein Bombard AX500 Compact RIB (310cm) ist mit dem neuen Yamaha 9.9PS Motor wirklich super gelaufen, leider habe ich im Spiegel jedoch einen kleinen Riss entdeckt und bin mir jetzt nicht sicher ob/wie ich diesen reparieren soll, bzw. ob ich den kompletten Spiegel, oder das ganze Boot zu tauschen habe.

Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe das Boot dieses Jahr gebraucht um 500€ gekauft, und es aufwendig hergerichtet (Zahlreiche Risse im Polyesterboden ausgebessert und neu laminiert, lackiert, Loch im Schlauch geflickt, Ventile abgedichtet.
Ich dachte, dass es jetzt wieder zu 100% in Schuss sein müsste, wäre mir letzte Woche nicht ein kleiner, vielleicht 5mm langer Einriss im neuen Lack des Spiegels aufgefallen. Ich habe denn Lack daraufhin wegekratzt, danach kam der sich auf dem Foto ersichtliche Schaden (ca. 1,5cm Einriss) zum vorschein.
Wenn man mit voller händischer Kraft versucht den Riss auseinander zu drücken so wird er maximal so groß wie auf dem Bild ersichtlich. Der Riss dürfte nur bis zur 4. von 15 Schichten gehen.

Wass soll ich Eurer Meinung nach Tun, ich möchte weder für unseren 1 Jahr alten Sohn, noch für den neuen Motor ein Risiko eingehen. Ein neues Boot kostet allerdings 1500€

Bekommt man den Spiegel hierfür als Ersatzteil, lässt sich der einfach tauschen und einkleben -mit Sikaflex?, oder müsste man sich diesen selbst zuschneiden?
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit so etwas?



Um Links zu sehen, bitte registrieren


Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich danke euch schon mal recht schön!

lg
Christian

Geändert von Christian1978 (02.08.2010 um 18:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com