Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2011, 02:52
der micha
Gast

Noch ein Neuer, der micha

Hallo zusammen, ich heiße Micha und ich bin beim Kroatien-Urlaub zum Bötchen gekommen.
Vor 7 Jahren kaufte ich ein Russisches Orion 8 mit einem 5PS Mercury, damit sind wir 5 Jahre (Sommerurlaub) in der Plava Laguna rumgeschippert.
2009 habe ich dann im Hafen (Kapitanerie)von Porech den kleinen Schein gemacht ( 20PS).
Auf der Düsseldorfer Boot haben wir uns dann ein Nautikpro 380 und einen Honda BF 20 SHU zugelegt.
Unsere erste Ausfahrt dauerte genau 10 Min., dann war der Motor heiß gelaufen und ging aus, es war sehr ärgerlich, zurückpaddeln war angesagt, der Hafenmeister hat uns einen Honda Service Mann geschickt, dieser hat auch den Fehler sofort gefunden, der Impeller hatte keine Flügel mehr, Reparatuekosten über 1000 Khuna= 150 Euro. Pumpengehäuse und Impeller wurden gewechselt ohne Garantie.
Aber danach ging es erst mal ruhig aufs Wasser, ich habe die Drehzahl langsam gesteigert. Am 3.Tag habe ich mal kurz vollgasfahrten gemacht, da ging die Post ab, ich habe das Gefühl das das Boot mit den 20 PS Übermotorisiert ist. Im Grunde bin ich soweit mit dem Boot zufrieden, nur das ich vorne keine Tragegriffe dran habe stört mich sehr. Auf den Abbildungen von Nautikpro-Booten haben alle vorne Tragegriffe , nur meines nicht, warum weiß ich auch nicht. Vieleicht kann man die Griffe nachrüsten.
das wars fürs erst.
Gruß der micha