Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2011, 10:16
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 44

Boot Infos

.
.... zum Impellerwechsel wirst Du sicherlich mit der Suchfunktion etwas finden - wenn nicht - noch mal anfragen .

( ganz kurz : Getriebe mit wenigen Schrauben lösen , abziehen , Wasserpumpengehäuse öffnen , Impeller tauschen , alles wieder vernünftig fetten und montieren ----- bei den Arbeiten nichts verstellen - sprich an der Schaltwelle rumdrehen , Feder zum Fügen / Kraftübertragung des Impellers nicht verlieren ----- geht ganz einfach und schnell )

... der Gertiebeölwechsel ist auch ganz leicht - dazu wird auch was zu finden sein .

( ganz kurz : Auffangbehälter unters Getriebe , untere / obere Schraube lösen , Öl rauslaufen lassen , Getriebeöl durch untere Schraube solange einfüllen bis es durch obere Öffnung ausstritt , obere Schraube rein , untere Schraube rein ---- fertig ( am besten Öl mittels Pumpe einfüllen ; es gibt zwar kleine Quetschkatuschen , die kannst aber vergessen - bleibt die Hälfte drin , Wechsel der Kartuschen umständlich ..... )

....... versuche ein Handbuch zu bekommen - da sind so einige Dinge drin beschrieben .

... ich hab noch den selben Motor ( Mariner ) im Keller stehen , jedoch auch keine Beinungsanleitung / Handbuch . Diese kann man meistens bei brunswick runterladen . Ich werd auch mal danach schauen müssen und den Motor wieder auswintern , da ich gerne wieder mal Kanadier fahren möchte .

Rechtschreibung nicht beachten ; der Lütte steht neben mir und will an die Frische Luft ; mussssssss jetzt raus .
.