![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Hilfestellung bei Motorwechsel
Hallo zusammen,
ich bin heute zufällig auf ein Inserat gestoßen wo ein Johnson 70 PS 2-Takt Motor angeboten wird. Bj. 93, nur Süßwasser, Power-Trim, +2 Schrauben extra, Getrenntschmierung, ca. 900 ccm, 3 Zylinder, Tank, Angeblich Technisch und Optisch Top. Ich habe ja ein Zar 47 mit einem Honda BF50 4t Motor. Das habe ich im Herbst 2009 als Paket gekauft, mit dem wissen der evtl. zu geringen Motorisierung. Ging aber in Kroatien letztes Jahr zum Teil mit 7 Personen noch ganz gut. ( ![]() ![]() Nun ist mein Gedanke evtl. diesen Motor zu erwerben da er Preislich erschwinglich wäre. (Ich muß aber noch die Umbaukosten ermitteln.) Nun hätte ich ein paar Fragen an die Kenner von Euch: -Wie schwer ist dieser Johnson? ![]() -Wie viel Verbraucht so ein 2 Takt Motor ca.? (Vergleichbar mit ? PS 4 Takt) ![]() -Wie stark wird sich die Mehrleistung und Umstellung auf 2 Takt auswirken? ![]() -Ist dieser Motor zuverlässig? ![]() -Arbeitet die getrenntschmierung zuverlässig? ![]() -Ist die Geräuschentwicklung viel höher als bei meinem Honda 4 Takt? ![]() -Was soll ich dafür ca. Ausgeben? ![]() -Ich kann doch damit weiterhin am Traunsee + Attersee fahren? ![]() Donau und Kroatien stellen ja kein Problem dar und am Bodensee habe ich jetzt sowieso nicht vor zu fahren. Wie gesagt, ein Motorenwechsel war eigentlich nicht geplant, sollte es aber denn Fahrspaß doch erheblich steigern (mit diesem Motor) wäre diese Anschaffung vom Finanziellen noch drin. Ich betone, ein Motor um z.B. 3000€ und mehr ist kein Thema momentan, dann lieber wieder in ein paar Jahren ein anderes Komplettpakett. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und liebe Grüße ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|