![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#8
|
|||
|
|||
Erfolgsmeldung !!!
Die Kühlung läuft!! ;-)))
![]() Also eine kleine Zusammenfassung vielleicht kann die Info ja jemand brauchen. Der Motor stand wohl ca. 10 Jahre in einer Garage rum und dadurch musste ich ein paar Dinge machen. Zündspulen sind wohl ein Problem ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Deswegen habe ich die Schraube (den unteren Teil) mit einer Bohrmaschine angetrieben und habe kontrolliert ob der Impeller Wasser bringe, das war der Fall. ![]() ![]() ![]() ![]() Beim anschrauben des unteren Teil des Schaftes ist einfach das Kupferrohr das nach oben geht und in die Puppe (Impeller) flutschen sollte daneben gelegen ![]() Tja da kann dann auch nix kühlen. Aber ich kenne jetzt den Motor ganz gut und das kann vielleicht mal ganz hilfreich sein. ![]() ![]() Was glaub ich jetzt noch nicht ganz stimmt ist das Gemisch, beim starten gibt es oft erst mal eine Fehlzündung vermute aber das ich das bei, mit Fahrt durchs Wasser, mal a bisser`l ausprobieren muss wie Fett er sein muss und am besten läuft, in der Tonne kann man das glaube ich nicht gut testen. Mir gefällt der Motor, 2-Takter sind halt schon Geil, ob Motorrad oder Bootsmotor die Teile gehen ab wie Nachbars Katze. Also vielen Dank noch mal an Peter und Thorsten!!! Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiehl !! Habe grade den SBF gemacht und jett läuft auch noch der Motor supppppper !! ![]() Grüße Fritz ~~~~ ![]() ![]() |
|
|