Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.07.2011, 17:27
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andy,

hmmm .... mir kommen da Zweifel, ob Ihr so ohne weiteres ein tragbares E-Kühlaggregat anschließen könnt wegen der hohe Strombelastung. Da gibt es wunderbare Ventilatoren, die nur ein Bruchteil des Stromes benötigen, leise sind und doch angenehme Kühlung schaffen durch Luftumwelzung.

In den warmen Tropen schätze ich z.Bsp. die großen Deckenventilatoren sehr, die mehr bringen als Klimaanlagen die dazu auch noch ungesund sind. Spätestens am 3. Tag kommt man auch mit Nachttemperaturen über 35° C klar nach tagestemperaturen über 40° C, und diese Temperaturen gibt es zumindest in Kroatien nicht. Wichtig erscheint mir, das die Räumlichkeiten nicht zu klein und niedrig gebaut sind, da sollte man schon wälerisch sein.

Der Mensch kann sich an die doch durchschnittlichen Wärmewerte in Kroatien wirklich leicht gewöhnen, wenn er nicht gerade im obersten Stockwerk unter einer tagsüber stark erhitzten Dach-Decke leben muß, das wäre kaum auszuhalten. Da bringt auch ein Ventilator keine Besserung u nd eine Klimaanlage kommt auch nicht gegenan.

Es gibt noch eine Mögichkeit des Nachts kühl zu schlafen: das Nachtlager auf der Terasse oder Balkon einrichten!
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com