Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2011, 07:16
feynman feynman ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zodiac

Hallo ,
ich heiße Christian und komme aus der Steiermark,
nachdem ich heuer mein 2,6m Cadet (5PS) verkauft hatte, beschloss ich mir ein neues zuzulegen. Meine Anforderung war, schnell auf- abbauen, leicht zu transportieren und der Motor muss in den Kofferraum passen. Als Setangebot gab es den 3,6m Zodiac Cadet Fastroller mit einem 15PS Suzuki. Zum Glück hatte ich das Boot daheim aufgebaut und bin draufgekommen, dass die eine Hälfte vom Boot um fast 20cm länger war d.h. wenn ich das Boot auf vollem Druck gepumpt hätte, wäre mir die Sitzbank um die Ohren geflogen. Also Boot zum Händler gebracht und das wurde sofort gegen ein anderes getauscht. Die erste Freude war einmal weg. Dann noch ein wenig Bauchweh wegen dem (für mich unbekannten) Hochdruckboden, was sich allerdings als ideale Lösung für einen Camper herausstellte, das Auf-bzw. Abbauen dauert keine 10min. Von den Fahrleistungen war ich ebenfalls beeindruckt. Da es mir eigentlich nur darum geht auf die Insel oder in die Bucht etc. zu kommen habe ich natürlich nicht so große Anforderungen an so einem Boot, war aber trotzdem letztendlich sehr überrascht, wie schnell man da unterwegs ist, lt. GPS und ich alleine kommt man auf 40km/h und zu zweit 34km/h und 4 Erwachsene und 2 Kinder 22km/h! Der Motor läuft ruhig und hat ausrechend Kraft. Ideal ist auch das "Handschuhfach" im Bug, für Schlüssel, Handy etc. Ich hab mir auch so ein Bimini gekauft, das allerdings den Urlaub nicht überstand da muß ich mir was anderes einfallen lassen, vielleicht hat von euch jemand eine Idee?
Gruß
Christian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vacation.JPG (11,7 KB, 68x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com