Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.11.2011, 09:46
Benutzerbild von bomber
bomber bomber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 454
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Searider 5.4 Projekt

Moin !
Heute früh war wie Weihnachten - ich habe die ersten Bilder bekommen !!
Letzte Nacht kam mein SR 5.4 aus Preston zurück wo der Meister für die Ospreys die Konsolen baut .
Mein SR hat dort eine Osprey Doppeljockeykonsole bekommen in der ein 90 liter Tank eingebaut ist !!!
Befüllt wird er über einen Stutzen unter der Sitzbank . Es ist noch genügend Platz für die Batterie und andere kleine Sachen vorhanden , das war`s dann aber schon mit Stauraum ...
Aber das BESTE - der Meister hat auf meinen Wunsch hin einen Bow Locker einlaminiert !!! :cool1 Soll angeblich auch von einem Osprey kommen - genau weiss ich das aber noch nicht ..
Welcher Anker da reinpasst weiss ich auch noch nicht aber das Teil gibt mir dort geeigneten Stauraum wo vorher nutzloser Platz war , das Einsteigen in das Boot über den Bug von Land aus wird shr erleichtert und vorne kann immernoch jemand sitzen - wenn er sich traut und cool sieht`s auch noch aus
Einen 90PS 2T Yamaha von 1999 hatte ich auf der Isle of Man gefunden . Der liegt inzwischen in Southampton bereit zur Montage .
Der Motor kam mit einem neuen Digitaltacho und das Yamaha Fuel management liegt noch bei mir in Deutschland - ebenso die Yamaha Staudruckanzeige und Temp Anzeige für die Kühlung . Die Anzeigen waren in den USA inklusive Transport und Zoll immernoch erheblich günstiger als hier ..
Einen Seastar Zylinder hatte ich noch - also brauchte ich nur noch die Pumpe dazu kaufen und auch die Lenkung ist komplett .
In der nächsten Woche bin ich 2 Tage in England und hoffe die erste Probefaht machen zu können !
Im Dezember kommt das Boot dann nach Deutschland wo es dann auf einen Kalf Eagle 1000kg Kippanhänger kommt den ich über die Firma Techau in Bremen gekauft habe .
Also von mir aus könnte die neue Saison schon anfangen !

Schönen Sonntag noch - Jürgen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Photo0017.jpg (91,9 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg Photo0019.jpg (81,1 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Photo0022.jpg (97,6 KB, 52x aufgerufen)
__________________
Gruss aus StPetersburg - Jürgen

Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 6LP STZ 315PS / Bravo III XR Racing
AVON Searider SR6 / 2x ETEC90
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com