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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#16
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Hallo,
hier noch ein paar Infos zu dem 2,5l-TDi. Der Motor hat eine Verteilerpumpe, und setzt auf den bekannten T4-Motor auf (Baureihe L). Die neue Dieselbaureihe K bei VW (K für kurz) soll voerst stückzahlbedingt nicht marinisiert werden. Eigentlich schade, wenn man sich die Leistungsdaten und die hochmoderne Technik des 2,5 k ansieht, siehe: Um Links zu sehen, bitte registrieren Pumpe-Düse-Technik mit 400 Nm bei 2000 min-1 Die Nockenwellen werden nicht mehr über Riemen oder Kette sondern durch einen wartungsfreien Stirnradsatz angetrieben. Natürlich sind auch wie beim T4-Motor die Ventile wartungsfrei (Hydrostössel). Der K- Motor wird zur Zeit nur im T5 und im Tuareg eingesetzt. Gruss Nordy Michael, die TDi s mit den gerissenen Zahnriemen bei euch, waren das Pumpe-Düse-Fahrzeuge ? |
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