Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.2012, 21:50
Thanatas
Gast
 
Beiträge: n/a


wie schwer max um alleine auf Steg zu heben :)

Hi Leute ich bin der Matthes aus Düsseldorf und danke erstmal für die Freischaltung in eurem tollen Forum das ich schon seit tagen sehr intressiert durchstöber :)

Ich plane mir also auch ein schlauchboot zu kaufen für die Binnengewässer ums Isselmeer herum- sprich Holland :)
Das C4 von Bombard ist das objekt der Begierde und habe schon alle Threads darüber gelesen.

Aufgrund des hohen Gewichts werde ich jedoch etwas stutzig da ich das Boot jedesmal alleine aufbauen und ins wasser lassen muss.
Um es ins wasser zu lassen muss ich es vom steeg c.a 1 meter herunter lassen dafür habe ich eine dicke plastikfolie eingeplant die als unterlage und schutz dienen soll (vor steeg holz). Das Boot ins wasser zu lassen stelle ich mir jetzt also noch okay vor, aber was mache ich um das herauszuholen??

110kg werde ich wohl nicht alleine aus dem wasser herauskriegen 1 meter höheren steeg hieven und an land ziehen.
ist es möglich den aluboden im wasser schon herauszunehmen um das gewicht zu reduzieren?
oder kann ich das völlig knicken?

der nächste slip spot ist ziemlich weit entfernt.

Sollte ich mir aufgrund dieses zu wasserlassen problems vielleicht doch ein hochdruckluftboden boot kaufen da zb das aerotech 380 ja nur 45 kg wiegt.
gestaltet sich selbst das vorhaben auf den steeg zu hieven mit einem 50kg boot schwer?

wie macht ihr das denn mit dem boot aus dem wasser holen?
wielange darf es am stück im wasser bleiben?


soviele fragen :))) sorry dafür würde mich aber freuen wenn jemand einen ratschlag für mich hätte das das thema boot ja doch ziemlich komplex ist für einen anfänger
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com