![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
RIB VS Aluboden mit Luftkiel
Hallo liebe Schlauchbootfans,
da ich mir ein neues Schlauchboot zulegen möchte, und eine Probefahrt mit diesen eher ausgeschlossen ist, würde ich gerne euere Meinung hören. Also, ich habe derzeit ein Quicksilver Schlauchboot 3,8m mit Aluboden und Luftkiel mit einen 20PS 2Takter mit Steuerstand. Für meine Ansprüche ist dieses Boot genau an der Grenze, eigentlich etwas zu schwach. Wasserskifahren: mit 55kg Person-Süsswasser kein Problem ![]() 90 Kg Person-Süsswasser- Unmöglich Salzwasser: 90Kg Person: Funktioniert, ist aber wie Tiefschneefahren! So, da dieses Boot schon sehr alt ist, und eben etwas zu schwach, möchte ich mir ein neues Boot zulegen. Nun, meine frage: zb.: Zodiac Cadet 340 RIB mit 25 PS, ist zwar etwas kürzer, aber dank RIB für max 30PS zugelassen (altes Boot max20PS) Meiner Meinung nach müsste das Boot dank RIB, 5 PS mehr und 40cm kürzer ziehmlich abgehen, und auch zum Wasserskifahren Ideal geeignet sein! Oder sehe ich das falsch? PS.: bei diesen Boot liegt auch ca. die Grenze von meinem Budget, außerdem möchte ich ein kleines leicht handlingbares bzw. leicht Slipbares Boot! Also bitte keine Zar Formenti oder so vorschlagen Danke lg Powie |
|
|