Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2012, 21:06
Benutzerbild von charlyxl
charlyxl charlyxl ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 99
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ein Neuer mit vielen Fragen

Hallo Leute,
ich bin schon länger hier angemeldet und habe auch schon so einiges gelesen.
Nur bin ich leider noch immer nicht schlauer geworden, bzw habe Probleme bei meiner weiteren Planung.

Zur Vorgeschichte:
Ich und meine Frau haben seit vorigen Jahr einen Hund und uns zum ausprobieren ein INTEX Seahawk II "Badeboot" mit E-Motor günstig ersteigert.
Wir wollten mal sehen wie sich unser heuer 1-jähriger Hund anstellt beim fahren.
Eigentlich ist es sehr easy und es scheint Ihm zu gefallen, da er ruhig liegt und nur schaut. Generell muss ich sagen das er eine Wasserratte ist.

Da uns aber der E-Motor zu langsam ist (ist ja eher schleichen) und auch das Boot leider einen aufblasbaren Boden hat (verträgt sich nicht so optimal mit den Pfoten) möchten wir uns umorientieren. Derzeit haben wir zum Schutz des Bodens eine Schaumgummimatte (eine Art isomatte vom Schlafsack) liegen. Zum Glück hält die Folie doch mehr aus als ich dachte.
Egal.


Mein Vorhaben:
Ich möchte heuer noch den "Schiffsführerpatent 10m für Wasserstraßen und Binnengewässer (auch Donaupatent genannt)" machen und dann den "kroatische Küstenpatent mit eingeschränktem UKW Funk". Beides bei Fahrschule Wolf.
Nächstes Jahr wollen wir dann nach Kroatien in Urlaub fahren und dort dann bisschen Insel hüpfen bzw Buchten anfahren. Also ganz easy "herumschippern".
Und auch auf der Donau herumfahren (Tagesausflug)
Mein Favorit wäre ja ein RIB mit Mittelkonsole, nur glaube ich das mein Budget nicht ausreichen wird. So wie zB. das BRIG Falcon 450L

So das war meine Vorgeschichte und nun zu meinen Fragen:
Mein Budget sind 6000-7000 Euro.
Es sollten ca 4 Erwachsene + 3 Kinder + 1 Hund platz haben.
gefahren wird Donau + Kroatien
"normales fahren" kein Geschwindigkeitsrekord notwendig

Geht sich mit meinem Budged Boot+Motor+Trailer aus ?
Welches Boot könntet Ihr mir empfehelen ?
Welchen Motot ? Wieviel PS sollte er haben ?
Welchen Trailer ?

Ich weiss das ich viel verlange um wenig Geld, aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen damit ich etwas vernüftiges kaufen kann. Wie gesagt beim Badeboot war es mir egal, das bekam ich für 100.- und den E-Motor für 60.-
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com