![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Eureka!
Super Sache!
1000thx an Behindimuh13 ( ![]() Und ebenso vielen Dank natürlich auch an skymann1. Genau das war der fehlende Hinweis, der mich zum Erfolg geführt hat. Jetzt habe ich das UW-Teil problemlos abbekommen und auch schon das Gehäuse und den Impeller demontiert. Habe angefangen die Kanäle zu säubern. Was mich etwas verwundert hat ist, dass zwischen dem UW-Teil und dem mittleren Teil keine Dichtung verbaut ist. Oder wird da nur etwas Fett o.ä. beim wieder Zusammenbauen eingebracht? Auch das Gehäuse des Impellers ist ohne Dichtung. Einzig die Verbindungen wo z.B. die Welle durchläuft, sind mit O-Ringen abgedichtet. Der Impeller sieht eigentlich noch ok aus. Auch die Kanäle sind im Prinzip offen, wenn auch ein wenig verdreckt - aber nicht so, dass gar kein Wasserstrahl kommt. Bin also diesbezüglich etwas verwirrt. Würdet ihr alle Teile tauschen? Also nicht nur Impeller sondern auch Gehäuse sowie die Platte, die unter halb dem Impeller sitzt? Ich füge nachher mal noch ein paar Bilder bei, wie sich das Ganze darstellt. Vielen Dank bis hierhin schon mal für Eure Tipps und die Hife, die mich meinem Ziel schon ganz nahe gebracht hat. Ach noch eine Frage: Welches Getriebe-Öl würdet ihr für so einen alten Motor empfehlen? Das würde ich in dem Zuge auch gerne mal tauschen. VG Marcus Geändert von Pazifist (02.09.2012 um 18:58 Uhr) |
|
|