|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
|||
|
|||
Mariner
Hallo Forumsmitglieder,
ich habe ein Problem mit meinem Außenborder. Letztes Jahr im Juni erworben; laut Vorbesitzer drei Jahre nicht im Einsatz gewesen und zwecks Test nach 6-7 mal ziehen dann angeprungen. Nach Erwerb stand der Motor noch mehrere Wochen nach der Abholung mit Sicherheitsgurten gesichert in meinem Auto als Beifahrer ( Lach!) Dann Motor am Segelboot montiert und zum Staunen der Helfer beim 2. mal ziehen sofort angesprungen und ruhig gelaufen. Zwei Wochen später große Inspektion incl. Impellerwechsel bei einem Niederländischen alteingesessenen Fachbetrieb im Hafen durchführen lassen. Laut Personal befindet sich der Motor in einem guten Zustand. ( Nimmt man den Motor - Gehäusedeckel ab sieht es fast wie neu aus, also wohl gut gepflegt worden) Zwei Wochen nach der Inspektion Aufbruch zu einer 200 Km- Reise, davon 160 Km unter Motor, davon ca 80 km ohne den Motor abzustellen, auf dem Rückweg etw. 10 Std. Dauerbetrieb, alles ohne Probleme. Einziger Unterschied, ich mußte jetzt immer 3-4 mal ziehen bis der Motor ansprang. Nach der Reise nach ca. drei weiteren Monaten wollte ich den Motor turnusmäßig 15 Minuten laufen lassen. Sprang sehr schlecht an, mußte mindestens 10-15 mal ziehen, lief dann aber völlig normal - jetzt bekomme ich Ihn nicht mehr an. Was ist los ?! Ich weiß nicht genau von welcher Marke er ist. Auf dem Gehäuse steht nur Mariner. Es ist ein Zweizylinder -2-Takter, vermutlich 8 PS. Auf dem Serienschild steht: Marine Power Europe Inc. Division of Brunswick Corporation Verviers Made in Belgium Serien Nr. 09774631 Das Zweitakt-Öl, das ich benutze ist von Quicksilver/ TC-W3 Über Eure Hilfe würde ich mich freuen Grüße Thorens |
|
|