Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2013, 20:01
Normen Normen ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

YAMAHA 25N stottert bei Last - Notlauf ?

Hallo Zusammen,

ich habe einen YAMAHA 25NEO seit letztes Jahr macht dieser immer wieder Probleme ... Problem kam schleichend und war bisher sporadisch...
Nach einiger Zeit fahren ca. 1-3 Stunden, oder nach Last (Wakeboard fahren) fing der Motor an stark zu stottern und nahm das Gas nicht mehr an, Notlaufprogramm ??? Gibt es sowas ? Nachdem ich Vergaser gereinigt hatte nichts... habe dann nur Öl aufgefüllt (autolube) gings... ich dachte ok vielleicht war der Ölsensor auf min. und der Motor schaltete auf Notlauf um, sofern es das bei dem Teil gibt ... Naja rest vom Urlaub alles ok.

Heute habe ich das Teil wieder jährlich erstgewässert, nach Zündkerzenwechsel sprang der Motor beim ersten mal ziehen sofort an, ich fuhr ca. 10 Min langsam an um dann langsam in gleitfahrt zu kommen, alles kein Problem nach ein paar Minuten kamm das stottern wieder, leistungsverlust usw. also ran ans Ufer, Öl bis max. voll ... alles in Ordnung, was kann das sein ????????????????

Vielleicht noch eins, ich habe vorletztes Jahr den Impeller wechseln lassen, danach hatte ich einen starken und festen strahl, letztes Jahr gab es kurzzeitig ein komosches geräusch, der Motor ging aus und seither ist der Kühlstrahl nur noch sehr gering, lief aber in allen geschwindigkeiten... mein Verdacht Sand oder soetwas ... vielleicht hat das etwas damit zu tun... überhitzung ?

Vielen Dank für eure Antworten vorab.

Viele Grüße
Normen