Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.07.2013, 13:26
Wilfried K Wilfried K ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zodiac od. Zeepter

Hallo liebe Forummitglieder,
mein Name ist Wilfried und ich komme aus der Nähe von Köln. Nachdem ich seit einiger Zeit als Gast im Forum war, habe ich mich nun angemeldet und brauche eure Ratschläge.
Z. Zt. fahre ich ein ZODIAC CADET 310 S (Bj 1997) und seit diesem Jahr mit einem neuen 9,9 PS Mercury. Vorher war's ein 5 PS Mariner. Wie es scheinbar immer so ist, bin ich nun auf der Suche nach einem etwas größeren Boot. Da es in diesem Urlaub in Kroatien (1.-22.6.) häufig rauh auf dem Wasser war, kam es uns oft vor wie beim Bullenreiten. Ich durfte dann bei einem Campingplatznachbarn dessen 340er ZODIAC (Holzboden) testen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Allein die um 5 cm dickeren Schläuche sorgten für besseren Fahrkomfort. Dieser Nachbar jedoch machte mich auch auf das 420er Zeepter mit Aluboden aufmerksam. Und nun fangen meine "Probleme" an: Ich kann mich nicht entscheiden. Da ich das Boot im PKW verladen muss, bin ich von den ca. 53 kg des Zodiac angetan. Das Zeepter wiegt komplett ca. 89 Kg. Hat jemand Erfahrugen mit dem Zeepter? Wie schwer ist das schwerste Einzelpackstück?
Für die hoffentlich zahlreichen Antworten bedanke ich mich jetzt schon! Liebe Grüße Wilfried
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com