Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.07.2013, 15:12
bf109v7 bf109v7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 656
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wenn das nur tröpfchenweise läuft, würde ich vermuten, dass das nicht die Ablassschraube ist. Was sagt das Handbuch über die Position der Ablassschraube?
Benzin kommt ins Öl, wenn zu lange mit Choke gefahren wird. Oder man den Motor ohne Last lange mit Choke warmlaufen lässt. Das soll eigentlich wieder verdampfen, wenn das Öl heiß genug wird, z.B. bei längerer Vollgasfahrt.
Wenn zu viel Öl im Motor ist, und das vorher nicht war, dann ist das zuviel Benzin. Wenn Du jetzt was ablässt, und das Benzin dann verdampft, dann ist zu wenig Öl drin.
Mann kann das Benzin auch im Kochtopf aus den Öl bekommen, aber bitte mit E-Platte und nicht mit offener Flamme. Und an einer Stelle, wo nichts passiert, falls die Dämpfe feuer fangen.
Alex
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com