Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.07.2013, 19:22
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wir brauchen ein neues Schlauchboot

Hallo liebe Schlauchbootgemeinde,
ich habe jetzt lange überlegt, ob ich meine Frage hier stellen soll, ich bin lange genug hier im Forum und kenne die überwiegende Meinung über die preisgünstigen Schlauchboote.
Jetzt frage ich aber trotzdem mal nach. 1998 haben wir uns ein Phönix Schlauchboot gekauft. Von billigem Ramsch und guter Markenware hatten wir noch nie etwas gehört und 2050,00 DM dafür bezahlt.

Click the image to open in full size.


Wir haben das Boot auf der Campingmesse in Bexbach gesehen, es hat uns gut gefallen, im Preis war die Badeleiter und Slipräder enthalten und wir haben es ohne nachzudenken mitgenommen. Wir waren sehr zufrieden mit diesem Boot, bis wir 2011 die ersten undichten Nähte und einen gelösten Spiegel festgestellt hatten. Nun, ich habe das Boot selbst repariert, im nächsten Jahr war es an einer anderen Stelle undicht und nach unserem diesjährigen Urlaub haben wir es entsorgt. Das Boot hat somit 16 Urlaube gehalten und in der letzten Zeit habe ich einmal recherchiert, dass so manche Besitzer von Markenbooten auch schon früher Probleme haben.
Also haben wir uns dazu entschlossen, den Nachfolger, das Delphin 3,80 zu kaufen, welches neu 1200,00 Euro kostet und wenn das wieder 16 Jahre halten würde, wäre das für uns in Ordnung. Jetzt gibt es das Delphin aber leider nicht mehr. Als Ausstellungsboot hätten wir das Delphin 3,50 Meter noch bekommen können, aber wir wollen doch wieder ein etwas größeres Boot haben. Gebraucht wollen wir kein Boot kaufen, unser Boot war 2011 in einem optisch sehr guten Zustand und doch ist es mit den Nähten losgegangen. Jetzt sind wir mal am suchen, vor unserem nächsten Urlaub 2014 brauchen wir kein neues Boot, dennoch, wenns gerade passt ist auch gut. Jetzt die Frage, kennt jemand dieses Boot?

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Von der Beschreibung genau das was wir suchen und in der Art wie unser Phönix, vom Preis her bin ich aber vorsichtig. Sicher habe ich jetzt kein Problem damit, wenn jemand seine Meinung dazu schreibt, super wäre es aber wenn jemand solch ein Boot hätte und von seiner Erfahrung berichten könnte. Uns reicht es vollkommen aus, wenn so ein Boot um die 10 Jahre hält, wir benutzen es eh nur drei Wochen im Urlaub und 10 Jahre wären für diesen Preis auch in Ordnung, aber Flicken kleben und gelöste Nähte nach zwei Jahren guter Pflege möchte ich auch nicht.
Das Einzige was ich im Internet über Schlauchboote von Bestway gefunden habe, war dieser Bericht.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Vielleicht ist ja Frank so nett und schreibt mal seine Meinung dazu, gerne auch per PN.
Mit freundlichen Grüßen. Klaus
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com