Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2004, 09:51
espacethomas espacethomas ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0


Rotes Gesicht Probleme bei Gleitfahrt

Hallo !
Bin in diesem Forum und unter Schlauchboot-Fahrern ziemlich neu . Habe ein kleines Problem , wenn ich ins Gleiten komme - mein Cadet FR 340 Acti-V hat ja diesen Luftboden. Nachdem sich mein Boot gerade stellt (Gleitfahrt) und es fängt an Spaß zu machen , merke ich , daß sich der Boden unter meinen Füßen aufbläht ( wird leicht oval ) und dann ist es so weit - der Motor dreht hoch und ich habe keinen Schub mehr , als wenn die Rutschkupplung einsetzen würde. :weiner:
Dann gehe ich vom Gas weg und es fängt von vorne an. Habe mir überlegt , einen kleineren Propeller dran zu machen ( habe jetzt 8,5x7,5 - auf 8,5x6,5). Vielleicht verdrängt er zu viel Wasser und dadurch entsteht unter den Boden ein Unter- bzw. Überdruck- wg dem krumen Boden !? Oder zu großer Wiederstand ? :mad:
Andererseits ist dieser Propeller dafür gedacht - 2 Personen im Boot , Yamaha 8 PS mit Außentank. Oder liegt es doch an einer falschen Trimmung ?
Bitte um Hilfe - vielleicht fährt jemand diese Kombination oder kann mir genauestens eine optimale Trimmung beschreiben ? :helpme:
Grüße an Alle !
Thomas M.
p.s.
Dieses Forum ist einmalig ! :coool:
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com