Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.2013, 00:51
thomas001 thomas001 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 251
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nachpumpen/Aufpumpen

(ich hoffe, dass das hier das passende Unterforum ist)

Hallo in die Runde,

wenngleich ich bis jetzt mein Boot (Honwave T40) weder aufbauen/aufpumpen (Händler) noch nachpumpen (hielt bis jetzt die Luft) musste, stellen sich mir im Kontext von Nachpumpen/Aufpumpen zwei Fragen, die ja schon bald drängend werden könnten:

1. Wo/wie pumpt Ihr denn nach bzw. wo/wie kann/soll man das sinnvollerweise machen? An sich werden zerlegbare Schlauchboote ja am Boden aufgebaut – aber jetzt steht es an Land auf einem Slipwagen (und bald einem Trailer) oder ist eben im Wasser. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich das Boot ohne weiteres auf den Boden (und dann wieder auf den Slipwagen) bekomme (da bräuchte man ein paar Leute). Also: kann man auch auf einem Slipwagen/Trailer oder gar im Wasser nachpumpen?

2. Ich habe eine (bis jetzt ungenutzte) Bravo BST 12 HP-Pumpe. Die ist ja an sich an ein Auto (bzw. genau genommen an die Autobatterie anzuschließen). Nun kann ich aber mit dem Auto nicht immer an das Boot ran. Von daher scheint es mir sinnvoll, eventuell extra eine Batterie anzuschaffen, die ich dann problemlos zum Boot bringen kann. Gibt es da Empfehlungen/Tipps bzw. auf was muss ich achten? (Ach ja: das Boot, sofern es im Wasser geht – siehe Frage 1 – mit der Bravopumpe im Wasser aufzupumpen, scheint auch einem Laien wie mir keine gute Idee zu sein…)

Vielen Dank und beste Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com