Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2014, 19:55
Doni Doni ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 20
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen!

Hallo zusammen,

heute möchte ich mich endlich mal vorstellen – war bis jetzt nur fleißiger Leser und hab mir bisher viele hilfreiche Infos aus dem Forum gezogen. Dafür erst mal ein ganz dickes Dankeschön an alle.

Ich heiße Achim, bin Mitte 40 und komme aus Bayern/Landkreis Landsberg am Lech. Die letzten Jahre war ich mit meiner Familie immer mit einem Wohnwagen in Kroatien unterwegs. Dabei stellten wir fest, dass viele Camper ein Schlauchboot dabei hatten und nach mehreren Einladungen zu einer Probefahrt, beschlossen wir, uns auch so ein Zerlegbares zuzulegen. Nachdem ich den Führerschein bestanden hatte (diese Hürde war ja auch noch zu nehmen), kauften wir uns ein Bombard Typhoon 420 mit einem alten 20 PS Mercury - wir hatten viel Spaß damit. Aber wie es eben auf dem Meer so ist – Wetter, Wind, Wellen - und meine Frau bei weiteren Fahrten immer Bedenken hatte, wegen unserer damals noch jüngeren Kinder, haben wir dieses Boot nach ein paar Jahren wieder verkauft und uns ein C4 zugelegt. Mit diesem Boot waren wir auch wieder mehrere Urlaube unterwegs. Mein älterer Sohn und meine Frau lernten Wasserskifahren und unser Fahrrevier konnte um einiges erweitert werden. Wir stellten fest, dass das C4 zwar wesentlich stabiler als unser altes Boot war, aber es bestand weiterhin das Platzproblem und auch größere Touren zu viert waren lt. meiner Frau mit dem Boot nicht wirklich machbar. Da wir fast täglich unterwegs waren, kamen wir des öfteren auch ziemlich nass zum Campingplatz zurück. Das war unter anderem auch ein Grund, dass wir das C4 wieder verkauft haben.
Und natürlich sind uns - besonders während der letzten Urlaube – stets die tollen Ribs aufgefallen, für die Wind und Welle meist kein Problem war. Wir durften auch schon bei ein paar mitfahren, was natürlich großartig war.
Nun sind wir in der letzten Zeit häufig am Grübeln, wie wir uns verändern wollen und was „machbar“ ist.
Ich hoffe, dass wir bald zu einer Entscheidung kommen, denn der nächste Urlaub kommt und aufs Bootfahren möchten wir in nächster Zeit nicht wirklich verzichten. Dazu sind wir vom Boots-Virus viel zu sehr infiziert.

So – nun bin ich erleichtert, dass ich meine Vorstellung hinter mir habe. Hoffentlich bekomm’ ich keine „Haue“, weil’s so lang gedauert hat.
Viele Grüße
Achim
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com