Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2014, 22:54
Benutzerbild von Camelot
Camelot Camelot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 282
abgegebene "Danke": 23

Boot Infos

Endlich habe ich mir meinen Traum erfüllt

Hallo zusammen,
was soll ich groß schreiben...

… jetzt endlich nach langen Jahren des Lesens von Forumsbeiträgen, der Besuch von Treffen und Messen und natürlich über viele, viele Monate des Beobachtens des italienischen Gebrauchtmarktes habe ich mir meinen lang ersehnten Traum erfüllen können.
Ich hab mir ein RIB das meinen Vorstellungen von Größe, Motorisierung, Aufteilung, guter Substanz und meinem Budget entsprechend, gekauft.
Im Februar habe ich das RIB in Subito.it entdeckt und habe noch am gleichen Tag mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen.
Ich hatte mich ja schon länger auf den Kontakt vorbereitet und habe die Checkliste von DieterM auf Italienisch von meiner Arbeitskollegin übersetzen lassen.
Somit konnte ich sofort mit fachlichen Fragen an den Verkäufer per Mail herantreten.
Den telefonischen Kontakt zum italienischen Verkäufer (Fernando) habe ich mit einer sehr guten Freundin (Antonia) und einer italienischen Arbeitskollegin die ursprünglich aus der Toskana stammt, hergestellt.
Fernando (Verkäufer) hat erstmal nicht verstanden, warum ich als Deutscher ein RIB in Italien kaufen möchte und war sehr misstrauisch, gegenüber dem Anruf von Antonia, am Abend.
Am nächsten Morgen habe ich meine Arbeitskollegin nochmal bei Fernando anrufen lassen und Sie hat Ihm erklärt, dass der Gebrauchtmarkt von RIB´s in Deutschland viel kleiner ist als in Italien.

Fernando hat mir dann ausführlich per Mail meine ganzen Fragen zum RIB beantwortet.

Als für mich klar wurde, dass es sich hier um ein sehr tolles Boot handelt, habe ich beschlossen, das RIB zu besichtigen.
Es wurde ein gemeinsamer Besichtigungstermin gefunden und ab nach Italien,
Treffpunkt war Bozen wo Fernando wohnt, danach ging es an den nahegelegen Gardasee nach Brenzone, wo das RIB sauber aufgeräumt in einer Einzelgarage stand.

Als Fernando die Garage geöffnet hat, habe ich sofort gesehen dass es sich hier um ein sehr gepflegtes Boot handelt.
Kein Unterwasseranstrich, kein Rost, keine Schlauchflicken, die Schläuche sehr gepflegt und Farbintensiv, alle Innenräume ohne Schimmel einfach nichts zu finden, ein paar winzige Kratzer am Rumpf die absolut zu vernachlässigen sind.
Nachdem wir das Boot ca. 4 Stunden unter die Lupe genommen hatten habe ich zugeschlagen.
In einem Cafe mit einem Glas Rotwein haben wir dann den Vertrag geschlossen.

Das Boot habe ich bis Ostern in Brenzone stehen lassen, da ich die Ostertage gleich nutzen wollte das RIB mal zu testen.

Und so sind wir im Februar wieder nach Hause gefahren und ich konnte mich ausgiebig um die Themen: Überführung von Italien nach Deutschland, TÜV Abnahme des Trailers, die Bootsanmeldung und Versicherung kümmern.

Ostern war es dann soweit…
Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei Dieter M der mir die Kaufverträge zugesendet hat und bei der Beschaffung der Bremsenberechnung beim Hersteller unterstützt hat.
Jetzt hätte ich es fast vergessen:
Hersteller:
NAUTICA LED GS 590 mit einen Suzuki 4-Takter mit 115 PS und einem 170 Liter Benzintank und einem 50 Liter Frischwassertank mit Außendusche.


Jetzt aber Bilder

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Das bin ich

Click the image to open in full size.

Fernando und ich

Click the image to open in full size.

Zuhause angekommen

Click the image to open in full size.
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com