Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2004, 21:21
HCC
Gast

Geräteträger-Montage

Hallo in die Runde,

ich habe mich entschieden, einen Geräteträger an mein mit Luftschläuchen bestücktem Holzbodenboot zu montieren. Lämpchen, großer Radarreflektor, Flagge, Ankerball und und und müssen jetzt endlich ihren festen Platz haben.

Über die Montage bin ich mir allerdings noch nicht ganz schlüssig. Soll ich den Träger am Spiegel und Boden verschrauben oder auf die Schläuche montieren lassen. Da der Holzboden zerlegbar ist, müsste ich mir etwas zur Versteifung einfallen lassen, da mit Sicherheit nicht unerhebliche Kräfte auf Spiegel und Boden wirken.

Ist die Alternative, Montage auf den Schläuchen, aus eurer Sicht zu empfehlen und was kostet diese Montage ? Ich könnte mir vorstellen, dass die punktuelle Trägeraufnahmen für den Schlauch eine nicht unerhebliche Belastung ist. Was also tun ? Abmessungen des Trägers sollten sein: Höhe über Boden 1250 mm, Breite 1520 mm, Tiefe ca. 200 mm.

Gruß Christian