Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2014, 11:24
Mat_Palme Mat_Palme ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden Was nützt es, Flaggen zu besitzen und kein Boot ...

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, daher erst mal eine kurze Vorstellung.

Ich bin 33 Jahre alt, wohne in München und schipper im Urlaub begeistert mit dem Schlauchboot durch die Gegend. Habe noch ein altes Metzeler und einen 5 PS Johnson beides mittlerweile 26 Jahre alt und läuft immer noch
Bin mit meinen Eltern damit schon als kleines Kind immer auf den Kornaten gewesen und verbinde damit wunderbare Erinnerungen.

Nun möchte ich Ende Juli mit Freundin und Wohnwagen nach Sardinien und da muss definitiv neues Equipment her.

Ich hab nun 4 Wochen Internetrecherche und 2 Beratungsgespräche im nächstgelegenen Bootsfachgeschäft hinter mir und bin noch etwas unschlüssig. Habe bestimmt auch einen ganzen Tag hier im Forum gestöbert und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der Entscheidungsfindung etwas helfen könntet.

Mein Max. Budget liegt bei 4 T€.

Das Boot sollte möglichst groß sein, sich im WoMo gut transportieren lassen und halbwegs schnell auf und abgebaut sein.

Habe lange über Vor- und Nachteile der verschiedenen Bootstypen gelesen und mir erscheint ein Allroundmarin Dynamic 420 als die richtige Wahl (kostet 2T€). Gibt es überhaupt ein vergleichbar großes Boot mit Hartluftboden?

Der Motor sollte 15 PS haben, Restbudget ~ 2 T€

Ich dachte ja an einen Parsun, wobei mich die vielen negativen Stimmen wirklich verunsichert haben.

Ich bin über alle Ratschläge und Tipps dankbar!

Viele Grüße

Mat
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com