Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2014, 22:48
Benutzerbild von Dieter B.
Dieter B. Dieter B. ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.06.2014
Beiträge: 185
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Blinzeln Nach langer Überlegung habe ich jetzt getan.....

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich vorstellen: Ich wohne in Hamburg und hatte schon Schlauchboote, als man in Deutschland noch keinen Bootsführerschein brauchte. Ja, dieses Jahr habe ich den 70-Zigsten Geburtstag feiern müssen. Müssen, weil das Frauchen darauf bestand. Ich selbst hätte mich lieber vergraben
Mein aktives Berufsleben habe ich nach einer Lehre als Kfz-Mechaniker bei der Polizei Hamburg verbracht. Zunächst ca 10 Jahre auf einem Peterwagen und dann die letzten 27 Jahre bei der Kripo, beim LKA. Dann kam das Jahr 2004 und ich musste gehen; in den "wohlverdienten Ruhestand". Mein Sohn kam eines abends und meldete mich im Internet an. "So Papa, mach was, damit du hier nicht nur im Kreis rumläufst".
Na ja und heute sitze ich hier privat nahezu genau so lange am Computer, wie früher auch. Ok, hinkt etwas der Vergleich, aber.....

Inzwischen jobbe ich auf 450 € Basis............................

Ich hatte mich dann im Blauen Schlauchboot-Forum angemeldet. Da habe ich mich auch jahrelang sehr wohl gefühlt, und es gab überhaupt keinen Grund, das zu ändern. Ich bin jetzt nach langem Überlegen zu einer anderen Meinung gekommen.
Es kann einem ja auch nicht zum Nachteil angerechnet werden, denn selbst der Admi vom Blauen ist ja hier auch zu finden.
Für mich ist es dort immer ruhiger geworden, der von mir so geliebte Chat ist "tot" und mit vielen meiner Freunde konnte ich nur noch über den Chat im BWF
kommunizieren.

Ich bin auch leidenschaftlicher Hochseeangler, und zwar nur dort. Sonst angle ich überhaupt nicht. Gern angele ich um meine Ferieninsel Fehmarn herum, aber hauptsächlich über DK in Norwegen. Unvergesslich war eine Angelreise 2005 nach Nordnorwegen auf die Lofoten. Ansonsten sind wir in Fjordnorwegen, Westnorwegen und in letzter Zeit in Südnorwegen.
Hier wird dann demnächst auch der letzte Angelbericht in der letzten Maiwoche 2014 erscheinen und ich freue mich schon darauf, den Namen meines Freundes Stephan, unseren "norweger" ausgeschrieben zu lesen und nicht als ***** wie sonst.

Na ja und Kroatienurlauber sind wir auch. Es zieht uns eigentlich jährlich, dieses Jahr nun nicht, auf die schöne Insel Ciovo vor Trogir in Mitteldalmatien, und das nun schon seit 2003.

Meine kleinen Enkelchen werdet ihr visuell wohl auch bald kennen lernen, die sind nämlich auch ganz verrückt auf's Boot fahren.

Insofern möchte ich mich schon mal vorher entschuldigten, es gibt kaum ein Thema, wo ich nicht auch ein Bild zu habe

Nun noch einen freundlicher Gruß an OLKA, unseren Olaf und seine Frau Evi, die ich beim Niederrheintreffen 2014 auf der Grav-Insel kennen lernen durfte.

So, und nun hoffe ich auf ein freundliches Miteinander und freue mich aufs Forum.

(Hab's grad gesehen, eine Freundschaftsanfrage kam schon. Mal sehen, ob ich es schaffe, diese zu beantworten)

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Und Dieter
Click the image to open in full size.
__________________
Gruß Dieter
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com