Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.10.2014, 20:44
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 206

Boot Infos

Umstellung Halogenspot 35W auf LED Spot GU10 240V - Was habt ihr zuhause an LED?

Hi Freunde!

Wir haben uns bei der Firma Optonica GU10 LED Spots mit 6W gekauft. Das Ganze in Tageslichtfarbe. Ein tolles helles Licht haben wir jetzt im Stiegenhaus. Heller und angenehmer als vorher mit den Halogenspots
Vorher waren 15 Stk. 35W Halogenspot verbaut mit 525W Leistung. Das sieht jetzt anders aus und man merkt es tatsächlich am Lauf des Stromzählers das sich dieser wesentlich langsamer dreht. Ist halt ein Unterschied ob 525W oder 90W im Betrieb sind.
Hier noch der Preis, hochinteressant. Um Links zu sehen, bitte registrieren
Die Spots haben 425 Lumen, das sind in etwa 40W herkömmlicher Gluehlampenleistung.

Noch etwas: Bin weder Verwandt noch bekomme ich Geld für diese Information an euch. Bin einfach begeistert welche Lichtstärke diese LED Spots haben, und wollte euch an meiner Freude damit teilhaben. Vielleicht ist es für den einen oder anderen Usere hier interessant dass man nicht unbedingt in Deutschland oder Ausland LED´s einkaufen muss.
Mittlerweile habe ich fast komplett unser Haus auf LED´s umgestellt und das nicht nur um Strom zu sparen sonder - in der Hoffnung - endlich die nächsten Jahre keine Glühbirne oder Halogenspot zu tauschen.
Bei den E27 LED´s habe ich die Lampen von Ikea. Saugutes Preis - Leistungsverhältnis. 60W Leuchtleistung € 6,99 das STück. Kaufe ich zum Vergleich eine Ee27 60W Halogenlampe bleche ich bei uns im Bauhaus auch fast 4- € für das Stück.

Wie macht ihr es in euren 4 Wänden?
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com